SEM Beratung Berlin

Ihre SEM Kampagne auf Google

BERATUNG SUCHMASCHINENMARKETING

Wie sieht eine SEM Beratung bei mir aus?

In einem Vorgespräch (zu meinen Kontaktdaten) erläutern sie mir, wo sie aktuell in ihren Google Ads Aktivitäten stehen. Vielleicht haben sie bereits erste Kampagnen getestet und wollen diese nun weiter ausbauen? Oder starten Sie bei Null und wünschen sich Beratung beim Einrichten und Verwalten ihrer Google Ads SEM Kampagnen?

Kommt es zum Beratungsauftrag, analysiere ich zunächst ihre bereits bestehenden Anzeigenkampagnen oder unterstütze sie beim Einrichten ihres Google Ad Accounts. In Abhängigkeit ihrer Zielvorstellung des verfügbaren Budgets leite ich hiervon eine Google Ads Strategie ab. Sind sie mit dieser einverstanden, beginne ich mit der Implementierung der Kampagne. Die Eckpfeiler der Beratung für Google Ads Kampagnen sind dann: Mediaplanung, Abstimmung mit ihrem Programmierer zur Einrichtung des Kampagnentrackings mit dem Ziel, möglichst viele und verlässliche Daten zu generieren, Keyword Development, Abstimmung zu Google Anzeigentexten, fortlaufende Optimierung der Google Ads Kampagnen, regelmäßiges Reporting und – sofern für Sie geeignet – Integration neuer Anzeigenprodukte von Google.

Besucherzahlen erhöhen, Neukunden gewinnen, Umsätze steigern

SEM mit Google Anzeigen

Rücken Sie ihr Produkt in den Fokus: Mit Suchmaschinenmarketing erreichen sie eine der Top-Positionen in den Google Suchergebnissen. Neben der Bestimmung der für die Kampagne relevanten Suchbegriffe (Keywords), erlauben diverse Targeting-Optionen im Search Engine Advertising (SEA) eine klare Definition der Zielgruppe und detaillierte Kampagnenplanung: Laufzeiten, täglich eingesetztes Budget oder die Festlegung von Wochentagen und Tageszeiten, an welchen Ihre Search Engine Marketing (SEM) Kampagne geschaltet werden soll sind frei wählbar. Mediakosten entstehen erst dann, wenn Anzeigen geklickt werden. Die Höchstgrenze des sog. Cost Per Click (CPC, d. h. Kosten pro Anzeigenklick) oder der Zielwert für die sog. Cost per Conversion (bspw. Bestellung in ihrem Webshop) kann ebenfalls festgelegt werden.

Suchanzeigen auf Google sind eine der effizientesten Werbeformen im digitalen Marketing und nicht umsonst das Mittel für online Performance-Marketing.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich freue mich über Ihre Anfrage

Christopher Mühlig Online Marketing Social Media

Individuelle Zielsetzung, flexible Budgetierung

Die Stärken von Google Ads Suchmaschinenmarketing

Zu den wählbaren Kampagnenzielen gehören:

Umsätze erhöhen

Leads generieren

Website Traffic erhöhen

Kaufbereitschaft erhöhen

Markenbekanntheit und Reichweite

App-Werbung

Lokale Ladenbesuche

  1.  

Die ganze Stärke von Google Ads SEM Kampagnen zeigt sich in den flexiblen Kampagneneinstellungen:

Flexible Budgetierung der Anzeigen (Laufzeit- oder Tagesbudget)

Laufzeit der Kampagne

Werbezeitenplaner: Tageszeiten oder Wochentage festlegen

Anzeigen können je nach Angebot oder Saisonalität angepasst werden, d. h. hohe Flexibilität beim Erstellen der Anzeigentexte mit Spielraum, die geeignetesten Textvarianten und Anzeigentypen zu testen bzw saisonell (z. B. für Rabattaktionen am Black Friday oder das Weihnachtgeschäft) anzupassen 

Keyword Development: Integration und Ausschluss einzelner Suchbegriffe um möglichst hohe  Relevanz ihrer Anzeigen passend zu den Suchanfragen der Nutzer zu erzielen.

Wollen sie ihre Kampagne regional begrenzen, können sie den Standort ihrer Zielgruppe einstellen: Länder, Bundesländer, Orte oder sogar Postleitzahlen. Zudem erlaubt Google die Einstellung nach demographischen Merkmalen der Zielgruppe.