Ihre SEM Kampagne mit Google Ads
SUCHMASCHINENMARKETING BERATUNG
- Google Search Ads Kampagnenmanagement
- Google Ads Kampagnen-Audit
- Google Ads Workshops
- Unterstützung bei der Einrichtung eines Google Ads Accounts (ehem. Google Adwords)
Google Ads Suchmaschinenmarketing Beratung
In einem kostenlosen Erstgespräch erläutern sie mir, wo sie aktuell in ihren Google Ads Aktivitäten stehen. Vielleicht haben sie bereits erste Kampagnen getestet und wollen diese nun weiter ausbauen? Oder starten Sie bei Null und wünschen sich Beratung beim Einrichten und Verwalten ihrer Google Ads SEM Kampagnen?
Kommt es zum Beratungsauftrag, analysiere ich zunächst ihre bereits bestehenden Anzeigenkampagnen oder unterstütze sie beim Einrichten ihres Google Ad Accounts. In Abhängigkeit ihrer Zielvorstellung des verfügbaren Budgets leite ich hiervon eine Google Ads Strategie ab und beginne nach Absprache mit Ihnen mit der Implementierung der Kampagne.
Die Eckpfeiler der SEM Beratung für Google Ads Kampagnen sind:
- Mediaplanung
- Keyword-Development
- Abstimmung zu Anzeigentexte
- Google Ads Kampagnenmanagement
- Regelmäßiges Kampagnenreporting
- Innovationsberatung
Gemeinsam Großes auf die Beine stellen
Ich freue mich über Ihre Anfrage
Besucherzahlen erhöhen, Neukunden gewinnen, Umsätze steigern
SEM Beratung Beratung -
Top Positionen mit Google Ads
Rücken Sie ihr Produkt in den Fokus: Mit Suchmaschinenmarketing erreichen sie eine der Top-Positionen in den Google Suchergebnissen. Neben der Bestimmung der für die Kampagne relevanten Suchbegriffe (Keywords), erlauben diverse Targeting-Optionen im Search Engine Advertising (SEA) eine klare Definition der Zielgruppe und detaillierte Kampagnenplanung: Laufzeiten, täglich eingesetztes Budget oder die Festlegung von Wochentagen und Tageszeiten, an welchen Ihre Search Engine Marketing (SEM) Kampagne geschaltet werden soll sind frei wählbar. Mediakosten entstehen erst dann, wenn Anzeigen geklickt werden. Die Höchstgrenze des sog. Cost Per Click (CPC, d. h. Kosten pro Anzeigenklick) oder der Zielwert für die sog. Cost per Conversion (bspw. Bestellung in ihrem Webshop) kann ebenfalls festgelegt werden.
Suchanzeigen auf Google sind eine der effizientesten Werbeformen im digitalen Marketing und nicht umsonst das Mittel für online Performance-Marketing.
Individuelle Zielsetzung, flexible Budgetierung
Suchmaschinenmarketing Beratung Berlin:
Die Stärken von Google Ads SEM Kampagnen
Zu einer guten Suchmaschinenmarketing Beratung gehört zunächst die Definition Ihrer Zielsetzung. Google Ads bieten folgende übergeordnete Kampagnenziele:
• Umsätze erhöhen
• Leads generieren
• Website Traffic erhöhen
• Kaufbereitschaft erhöhen
• Markenbekanntheit und Reichweite steigern
• App-Werbung
• Lokale Ladenbesuche erhöhen
Die ganze Stärke von Google Ads SEM Kampagnen zeigt sich in den flexiblen Kampagneneinstellungen:
• Flexible Kampagnen-Budgetierung: Laufzeit- oder Tagesbudgets
• Laufzeit & Werbezeitenplaner: Tageszeiten oder Wochentage festlegen
• Anzeigen können je nach Angebot oder Saisonalität angepasst werden. Dies bietet hohe Flexibilität beim Erstellen der Anzeigentexte mit Spielraum, verschiedene Textvarianten und Anzeigentypen zu testen bzw. saisonal anzupassen. Stichwort: End Of Season Sale, Black Friday, Cyber Monday etc.
• Keyword Development: Integration und Ausschluss einzelner Suchbegriffe, um möglichst hohe Relevanz ihrer Anzeigen passend zu den Suchanfragen der Nutzer zu erzielen.
• Demographische & geographische Merkmale ihrer Zielgruppe: Wollen sie ihre Kampagne regional begrenzen, können sie den Standort ihrer Zielgruppe einstellen: Länder, Bundesländer, Orte oder sogar Postleitzahlen. Zudem erlaubt Google die Einstellung nach demographischen Merkmalen der Zielgruppe
• Retargeting: Erneute Ansprache von Zielgruppen, die bereits Interesse an ihrem Unternehmen gezeigt haben