Instagram Marketing Beratung

Instagram Marketing Beratung

Instagram Beratung

Content Planung bis Instagram Anzeigen-Kampagnen

• Definition einer Instagram-Strategie & Ideenentwicklung
• Erstellung und Umsetzung des Content Plans
• Briefing und Abstimmung mit Kreativagenturen zu Content-Kreation
• Monitoring und Optimierung der Maßnahmen auf Instagram
• Innovationsberatung
• Anzeigenkampagnen auf Instagram (mehr dazu)

The kids are on Instagram, their parents will still be on Facebook (Gary Vaynerchuck)

Der Foto und Video-Sharing Dienst Instagram gehört derzeit zu den am schnellst wachsenden Social Media Netzwerken der Welt. Instagram steht für starke visuelle Inhalte und bietet viel Spielraum für Kreativität um ihr Unternehmen, ihr Produkt oder ihre Dienstleistungen darzustellen. Zudem bietet Instagram neben Social Media Advertising auch diverse Möglichkeiten, Nutzer als Multiplikatoren und Markenbotschafter zu instrumentalisieren. Sind Potentiale für ihr Unternehmen erkannt und Ideen clever umgesetzt, wird Instagram zu einem der wichtigsten Bestandteile jeder modernen Online Marketing Kampagne.

Instagram Anzeigen

Anzeigen im Instagram Feed, den Instagram Stories und Explore Bereich

Mittlerweile zählt Instagram über 15 Mio Nutzer in Deutschland. Grund genug, Instagram Ads als festen Bestandteil ihrer Social Media Strategie zu integrieren.

Zu den Anzeigearten auf Instagram gehören u. a.

• Video Ads
• Foto Ads
• Stories Ads
• Carousel Ads
• Anzeigen im Explore-Bereich
• Branded Content Ads (Posts ihrer Influencer-Kampagnen bewerben)

Für die Erstellung der Kampagnen wird auf den Facebook Anzeigenmanager zurückgegriffen. D. h. Zielgruppendefinition, -segmentierung und -ansprache ist im Grunde genauso detailliert möglich, wie dies auch bei Facebook Anzeigen der Fall ist.

Instagram Statistiken & Instagram Business Profile

Mit Instagram Business Profilen ist es möglich, detaillierte Informationen über Instagram Abonnenten zu erhalten.

Instagram Statistiken bieten eine Übersicht über demographische und geographische Merkmale Ihrer Follower. Zudem wird ersichtlich, zu welchen Tageszeiten und Wochentagen Ihr Abonnenten auf Instagram besonders aktiv sind.

Um Relevanz der veröffentlichten Inhalte zu bewerten, bieten Instagram Insights Statistiken über die Post Impressionen, die Anzahl der erreichten Nutzer und Interaktionen (Likes, Kommentare und 'In Sammlung gespeichert') ihrer Posts. Dies gilt nicht nur für Feed Beiträge sondern auch für Instagram Stories.
All dies sind wichtige Informationen, auf welchen ihre zukünftige Instagram Strategie aufbauen sollte. Ich helfe ihnen gerne dabei, ihre Instagram Marketing Aktivitäten zu optimieren.

 Photo by Patrick Tomasso on Unsplash