Social Media Management

Ihre Kampagne auf Instagram, Facebook & Co

SOCIAL MEDIA MARKETING BERATUNG

Es muss nicht immer gleich eine Social Media Agentur sein

Social Media Marketing - Wie gestaltet sich die Beratung?

In einem kostenfreien Erstgespräch erklären mir, wo Sie aktuell bei ihren Social Media Aktivitäten stehen und welches Ziel sie sich für ihre Social Media Kampagne gesetzt haben. Sie können mir diese Details auch per e-Mail zusammenfassen. 

Vermutlich haben sie bereits Profile auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. Oder wollen neue Profile zu ihrem Social Media Portfolio ergänzen? Vielleicht sind sie aber auch daran interessiert, mit Social Media Anzeigen ihre Reichweite zu erweitern oder mehr Nutzer auf ihre Website oder ihren Online Shop zu holen? 

Basierend auf ihrer Vision für ihre Kampagne, erarbeite ich eine für Sie passende Social Media Strategie und berate Sie bei der Social Media Planung, der Erstellung eines Content Plans/Redaktionskalenders, strategischen Ausrichtung ihrer Social Media Profile oder implementiere ihre Anzeigenkampagnen auf den einzelnen Social Media Kanälen.

Christopher Mühlig Online Marketing Social Media

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich freue mich über Ihre Anfrage:

Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:30

Anzeigenkampagnen auf Instagram, Facebook & Co

SOCIAL MEDIA ADVERTISING BERLIN

Mehr Reichweite, mehr Website Visits & Shop Besucher

Social Media Anzeigen Beratung

Social Media Ads bieten für jedes Marketingziel das richtige Anzeigenformat. Egal ob sie Reichweite erzielen, Bekanntheit schaffen oder Klicks zu ihrer Website oder Leads genieren wollen. Die größte Stärke von Anzeigenkampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok oder LinkedIn liegt in der Möglichkeit, Zielgruppen klar zu definieren, zu segmentieren und mit jeweils geeignetem Anzeigenformat anzusprechen. Gleichzeitig behält man volle Kontrolle über eingesetztes Budget und Kampagnenlaufzeiten. Gegeben steigender, teilweise sogar ausschließlicher mobiler Nutzung von Social Media Plattformen auf Smartphones und Tablets, ist Social Media Werbung wichtiger Bestandteil jeder Mobile Marketing Strategie.

Social Media Weiterbildung

Social Media Workshops & Seminare

Wollen Sie ihre Social Media Kenntnisse erweitern oder ihr Team auf den aktuellen Stand bringen? Dann kontaktieren Sie mich bezüglich eines Social Media Seminars.

Soll die neue Ausrichtung Ihrer Social Media Aktivitäten zusammen mit ihren Mitarbeitern erarbeitet werden? Dann plane ich gerne mit Ihnen einen Social Media Workshop

Es muss nicht immer gleich eine Social Media Agentur sein

Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung im Social Media Marketing: Ich analysiere ihre Social Media Profile um Erkenntnisse zu Wirkungsweisen veröffentlichter Inhalte aber auch Insights Ihrer Follower und Fans zu erhalten. Hieraus wird eine Zielgruppen-relevante Social Media Strategie für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. abgeleitet. Dazu gehört die Erstellung und Umsetzung eines Content Marketing Plans, die stetige Optimierung ihrer Social Media Aktiviäten sowie die Umsetzung von Social Media Anzeigenkampagnen.

 

Machen Sie auf sich aufmerksam

Social Media als Teil Ihrer Unternehmenskommunikation

Zu den wichtigsten Social Media Netzwerken in Deutschland gehören Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und TikTok. Im B2B-Bereich dominieren zusätzlich LinkedIn und Xing. YouTube wird als On-Demand Plattform ebenfalls zur Familie der sozialen Medien gezählt. Adressaten Ihrer Aktivitäten im Social Media Marketing sind nicht nur potentielle oder bestehende Kunden. Im Grunde kommunizieren sie mit der Öffentlichkeit und publizieren Inhalte und Informationen auch für Journalisten, Blogger und andere Unternehmen. Im Gegensatz zu traditionellen Medien, welche vorrangig für eine One-To-Many Kommunikation stehen, ermöglicht Social Media Management eine zweiseitige Kommunikation: Diese erlaubt es ihrer Zielgruppe, direkt mit Ihrem Unternehmen im Austausch zu stehen. So schafft Social Media neben der Möglichkeit Feedback zu erhalten auch einen Weg in Diskussionen zu Ihrem Produkt oder einem für Ihr Unternehmen relevanten Thema ‚einzusteigen’. Generieren veröffentlichte Inhalte virale Effekte, profitiert ihr Unternehmen von sog ‚earned media’ Reichweite.

Foto: George Pagan III via Unsplash