Social Media Management

Social Media Beratung

Social Media Content Planung & Anzeigen

• Social Media Profil & Content Analyse
• Social Media Advertising
• Innovationsberatung
• Definition einer Social Media Strategie & Ideenentwicklung
• Beratung bei der Erstellung des Content Plans
• Beratung zu Content-Kreation
• Monitoring & Optimierung der Social Media Maßnahmen
• Ausführliches Social Media Reporting

Social Media Marketing

Für mich ist Social Media Marketing ein Mix aus Kreativität und analytisch-strategischem Handeln. Die Auswahl des richtigen Social Media Kanals und der geeigneten Inhalte richtet sich nicht nur nach Zielgruppeneigenschaften. Sie ist auch eine Frage der Zielsetzung der Social Media Marketing Maßnahmen: Wie erzielt man Reichweite und schafft man Markenbekanntheit? Wie bildet man mit starken und authentischen Inhalten ein positives Markenimage? Welche Inhalte sorgen für Word-Of-Mouth, erzeugen Leads und letztendlich Sales? Welches sind die richtigen Social Media Strategien zur Neukundengewinnung? Social Media Management hilft dabei, die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen und bietet einen Mehrwert für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Profitieren Sie außerdem von den exzellenten Werbemöglichkeiten im Social Media Advertising.

Hier erfahrt ihr mehr über die einzelnen Social Media Kanäle:

Social Media Advertising

Anzeigenkampagnen auf Instagram, Facebook & Co

Beratungsleistungen im Social Media Advertising umfassen:
• Zielgruppendefinition
• Budgetierung & Mediaplanung
• Beratung zu Werbemittelgestaltung
• Kampagnenimplementierung & -optimierung
• Kampagnenauswertung & Reporting

Social Media Anzeigen sind eine der tragenden Säulen jeder Online Marketing Kampagne:

Sie bieten für jedes Marketingziel das richtige Anzeigenformat. Egal ob sie Reichweite erzielen, Bekanntheit schaffen oder Klicks zu ihrer Website oder Leads genieren wollen. Die größte Stärke von Anzeigenkampagnen auf Facebook, Instagram oder Twitter liegt in der Möglichkeit, Zielgruppen klar zu definieren, zu segmentieren und mit jeweils geeignetem Anzeigenformat anzusprechen. Gleichzeitig behält man volle Kontrolle über eingesetztes Budget und Kampagnenlaufzeiten. Gegeben steigender, teilweise sogar ausschließlicher mobiler Nutzung von Social Media Plattformen auf Smartphones und Tablets, ist Social Media Werbung wichtiger Bestandteil jeder Mobile Marketing Strategie.

Social Media als Teil ihrer Unternehmenskommunikation:

Zu den wichtigsten Social Media Netzwerken in Deutschland gehören Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und Tik Tok. Im B2B-Bereich dominieren zusätzlich LinkedIn und Xing. YouTube wird als On-Demand Plattform ebenfalls zur Familie der sozialen Medien gezählt. Adressaten Ihrer Aktivitäten im Social Media Marketing sind nicht nur potentielle oder bestehende Kunden. Im Grunde kommunizieren sie mit der Öffentlichkeit und publizieren Inhalte und Informationen auch für Journalisten, Blogger und andere Unternehmen. Im Gegensatz zu traditionellen Medien, welche vorrangig für eine One-To-Many Kommunikation stehen, ermöglicht Social Media Management eine zweiseitige Kommunikation: Diese erlaubt es ihrer Zielgruppe, direkt mit Ihrem Unternehmen im Austausch zu stehen. So schafft Social Media neben der Möglichkeit Feedback zu erhalten auch einen Weg in Diskussionen zu Ihrem Produkt oder einem für Ihr Unternehmen relevanten Thema ‚einzusteigen’. Generieren veröffentlichte Inhalte virale Effekte, profitiert ihr Unternehmen von sog ‚earned media’ Reichweite.

Foto: George Pagan III via Unsplash