Facebook Marketing Beratung Berlin

Ihre Kampagne auf Facebook

FACEBOOK BERATUNG

Facebook Beratung

Ihre Vision, Ihre Facebook Marketing Kampagne

So sieht eine Facebook Beratung bei mir aus:

Nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf. Gerne sprechen wir vorab telefonisch, und sie erklären mir, wo Sie aktuell bei ihren Facebook-Aktivitäten stehen. Sie können mir diese Details natürlich auch per e-Mail zusammenfassen.
Sicherlich haben sie bereits Erfolge auf Facebook verzeichnen können und einige Follower gesammelt. Jetzt wollen sie ihre Facebook Präsenz strukturieren und optimieren oder sind daran interessiert, mit Facebook Anzeigen ihre Reichweite zu erhöhen oder mehr Nutzer auf ihre Website oder ihren Online Shop zu holen? 

Basierend auf ihrer Vision für ihre Facebook Kampagne, erarbeite ich eine für Sie passende Facebook Strategie und berate Sie bei der Planung, der Erstellung eines Content Plans/Redaktionskalenders, strategischen Ausrichtung ihrer Facebook-Seite oder implementiere für Sie Facebook-Anzeigenkampagnen.

Ihre Anzeigenkampagne auf Facebook

FACEBOOK ADVERTISING

Neue Zielgruppen erschließen, Reichweite steigern, Besucherzahlen erhöhen

Werbung auf Facebook

Mit über 30 Mio aktiven Nutzern ist Facebook noch immer das mit Abstand größte Social Media Netzwerk in Deutschland. Dank enormer Reichweite, zahlreicher Anzeigenvarianten und der detaillierten Targeting-Optionen, finden Sie garantiert das Richtige für ihre Facebook Marketing Strategie.

Zu den grundlegenden Anzeigenformaten auf Facebook gehören

• Promoted Posts

• Video (Link) Ads

• Foto (Link) Ads

• Facebook Stories Ads

• Carousel Ads

• Collection Ads

Zudem ist es möglich, auch außerhalb der Plattform ihre Anzeigen auf Websites oder Apps zu platzieren.

Social Media Weiterbildung

Facebook Workshops & Seminare

Wollen Sie ihre Facebook Kenntnisse vertiefen oder erweitern bzw ihr Team auf den aktuellen Stand bringen? Dann kontaktieren Sie mich bezüglich eines Social Media Seminars.

Soll die neue Ausrichtung Ihrer Facebook Aktivitäten zusammen mit ihren Mitarbeitern erarbeitet werden? Dann plane ich gerne mit Ihnen einen Social Media Workshop.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich freue mich über Ihre Anfrage

Christopher Mühlig Online Marketing Social Media

Zielgruppen schärfen, Streuverluste vermeiden

Welche Zielgruppen können auf Facebook erreicht werden?

Neben den geographischen und soziodemographischen Merkmalen (wie bspw. Bildungsabschluss, Alter und Geschlecht) ihrer Zielgruppe, lässt sich diese u. a. nach folgenden Kriterien und Eigenschaften definieren:

• Engaged User

• Video Viewer

• Website Besucher

• Zielgruppen mit Interessensmerkmalen, wie bspw. Hobbys, Musikgeschmack etc

• Lookalike Audiences 

Noch immer relevant in der Zielgruppe 35+

Facebook bleibt Teil einer erfolgreichen Social Media Strategie

Zwar verliert Facebook mehr und mehr an Relevanz in der Zielgruppe der unter 35-Jährigen. In der älteren, vermeintlich kaufkräftigeren Zielgruppe, wird Facebook jedoch nach wie vor gerne genutzt. In der Generation 50+ gewinnt Facebook sogar noch neue Nutzer hinzu. Das derzeit noch größte Social Media Netzwerk in Deutschland sollte mit Blick auf die Demographie ihrer Nutzer, den vielschichtigen Werbemöglichkeiten auf und außerhalb der Plattform und nicht zuletzt der Möglichkeiten zur granularen Zielgruppendefinition weiter Teil ihrer Social Media Strategie bleiben – sofern sich ihre Zielgruppe mit den demographischen Merkmalen der Nutzer der Plattform deckt. 

Foto Facebook Buttons von NeONBRAND via Unsplash
Foto Facebook Nutzer von Austin Distel via Unsplash