Facebook Marketing Beratung Berlin

Facebook Marketing Beratung Berlin

Facebook Beratung

Content Planung bis Facebook Anzeigen-Kampagnen

• Definition einer Facebook-Strategie & Ideenentwicklung
• Erstellung und Umsetzung des Content Plans
• Beratung zu Content-Kreation
• Monitoring und Optimierung der Facebook-Aktivitäten
• Innovationsberatung
• Anzeigenkampagnen auf Facebook

Facebook als Teil ihrer Online Marketing Strategie

Die umfangreichen Möglichkeiten von Facebook Marketing zu verstehen und für Sie zu optimieren ist eine meiner Schlüsselkompetenzen. Ich entwickle für Sie eine individuelle Facebook Strategie: Von der Zielgruppen-gerechten Ansprache, über die Auswahl geeigneter Inhalte bis hin zu den umfangreichen Möglichkeiten des Social Media Advertisings. Auf Facebook geht es weit mehr als nur um Likes, Kommentare und geteilte Inhalte. Eine professionell geführte Facebook Page ist Kommunikationskanal zu Ihren Kunden, stärkt Kundenbindung und -loyalität, sorgt für Reichweite, Word of Mouth und erhöht die Markenbekanntheit. In Abhängigkeit der Zielsetzung Ihrer Facebook Aktivitäten, lassen sich natürlich auch Website Klicks, Leads und Conversions erzielen.

Facebook Anzeigen Beratung Berlin

Professionelle Facebook Beratung Berlin

Facebook Anzeigen

Anzeigen im Facebook Feed, den Facebook Stories, im Messenger oder außerhalb der Plattform

Mit über 30 Mio aktiven Nutzern ist Facebook noch immer das mit Abstand größte Social Media Netzwerk in Deutschland. Dank enormer Reichweite, zahlreicher Anzeigenvarianten und der detaillierten Targeting-Optionen, finden Sie garantiert das Richtige für ihre Facebook Marketing Strategie.

Zu den grundlegenden Anzeigenformaten auf Facebook gehören

• Promoted Posts
• Video (Link) Ads
• Foto (Link) Ads
• Facebook Stories Ads
• Carousel Ads
• Collection Ads

Zudem ist es möglich, auch außerhalb der Plattform ihre Anzeigen auf Websites oder Apps zu platzieren.

Welche Zielgruppen können per Facebook Anzeigen erreicht werden?

Neben den geographischen und soziodemographischen Merkmalen (wie bspw. Bildungsabschluss, Alter und Geschlecht) ihrer Zielgruppe, lässt sich diese u. a. nach folgenden Kriterien und Eigenschaften definieren:

• Engaged User
• Video Viewer
• Website Besucher
• Zielgruppen mit Interessensmerkmalen, wie bspw. Hobbys, Musikgeschmack etc
• Lookalike Audiences (d. h. statistische Zwillinge), die bspw. aus ihren Engaged User gebildet werden
• ...

 

 

Foto Facebook Buttons von NeONBRAND via Unsplash
Foto Facebook Nutzer von Austin Distel via Unsplash