TikTok-Beratung

Ihre Kampagne auf TikTok

TIKTOK BERATUNG

Es muss nicht immer gleich eine TikTok Agentur sein

So sieht eine TikTok Beratung bei mir aus:

Nehmen sie einfach Kontakt zu mir auf. Gerne sprechen wir vorab telefonisch, und sie erklären mir, wo Sie aktuell bei ihren TikTok-Aktivitäten stehen. Sie können mir diese Details natürlich auch per e-Mail zusammenfassen.

Vermutlich haben sie bereits erste Erfolge auf TikTok und einige Follower gesammelt. Oder planen, ein neues TikTok Profil einzurichten und ihre Präsenz auf der Plattform aufzubauen. Vielleicht sind sie aber auch daran interessiert, mit TikTok Anzeigen ihre Reichweite zu erhöhen oder mehr Nutzer auf ihre Website oder ihren Online Shop zu holen? 

Basierend auf ihrer Vision für ihre TikTok Kampagne, erarbeite ich eine für Sie passende TikTok Strategie und berate Sie bei der Planung, der Erstellung eines Content Plans/Redaktionskalenders, strategischen Ausrichtung ihres TikTik Profils oder implementiere ihre TikTok Anzeigenkampagnen.

Ihre Anzeigenkampagne auf TikTok

TIKTOK ADVERTISING

Junge Zielgruppen erreichen: In-Feed Video Ads auf TikTok

Werbung auf TikTok

Ab sofort können in-Feed Video-Anzeigen auf TikTok über deren Self-Service Plattform direkt gebucht werden. 

Dabei können Werbetreibende aus folgenden Kampagnenzielen wählen:

 – Website Visits

 – App-Installationen

 – Website-Conversions

Die Targeting-Optionen sind sehr umfangreich und detailliert und deshalb besonders interessant für kleine bis mittlere Budgets. Zielgruppen können u. a. aus folgenden Variablen erstellt werden:

 – Demographische Merkmale (Alter, Geschlecht, Sprache)

 – Standorte (Länder und Bundesländer in DE)

 – Nutzer-Interessen (Beauty, Fashion. Reisen, Gaming, Sport etc)

Zudem sind sog. benutzerdefinierte Zielgruppen erstellt werden: 

 – Interaktionen mit ihren Inhalten auf TikTok

 – Website Besucher oder basierend auf App-Aktionen

 – Upload Kundendatei

Hieraus lassen sich auch sog. Lookalike Audiences erstellen (d. h. Statistische Zwillinge mit ähnlichen Nutzereigenschaften).



Social Media Workshops für Ihre TikTok Strategie

Wollen Sie ihre TikTok oder Social Media Kenntnisse im Allgemeinen vertiefen oder erweitern bzw ihr Team auf den aktuellen Stand bringen? Oder soll die strategische Ausrichtung Ihrer TikTok (und anderer Social Media) Aktivitäten zusammen mit ihren Mitarbeitern erarbeitet werden? 

Dann plane ich gerne mit Ihnen einen Social Media Workshop

Wie kann ich Ihnen helfen?

Ich freue mich über Ihre Anfrage

Christopher Mühlig Online Marketing Social Media

Mehr als nur ein Social Media Hype

TikTok ist im Social Media Mainstream angekommen

Mit weit über Nutzerzahlen im zweistelligen Millionenbereich in Deutschland ist TikTok hierzulande längst im Social Media Mainstream angekommen. Der Zuwachs kann sicherlich auf die Pandemie und das hierdurch veränderte Freizeitverhalten junger Internetnutzer zurückgeführt werden. Wie derzeit kein zweites Social Media Netzwerk macht TikTok Instagram, Facebook & Co massiv Konkurrenz. Vor allem in der sehr jungen Zielgruppe: Die Mehrzahl der User ist unter 24 Jahre alt. 

TikTok ist weit mehr als nur ein Social Media Hype: 2019 gehörte TikTok zu den am häufigsten installierten Apps weltweit. Auch heute belegt die App noch immer einen der top Plätze in den App Stores von Apple und Google. Höchste Zeit also, TikTok in Ihrer Social Media Strategie zu integrieren.