Workshops

Gemeinsam Großes auf die Beine stellen

ONLINE MARKETING &
SOCIAL MEDIA WORKSHOPS

Sie arbeiten an einer Social Media und/oder Online Marketing Kampagne und benötigen noch etwas Unterstützung hinsichtlich Ideenfindung, Planung und Strukturierung der Kampagne? Oder möchten die aktuelle Strategie weiter ausbauen, wünschen sich hier aber einen Blick von Außen, um neue Ideen zu entwickeln. Oder geht es Ihnen darum, Ihre Präsenz auf weiteren Plattformen auszubauen? 
Dann plane ich gerne mit Ihnen einen Online Marketing & Social Media Workshop!

Ziele

Ideen entwickeln & Strategien erarbeiten

Für wen sind die Workshops geeignet?

Unternehmen, die ihre Social Media & Online Marketing Aktivitäten verbessern, erweitern oder neu ausrichten wollen

WORKSHOP Gestaltung

Aufgrund der aktuellen Situation per online Videokonferenz

Social Media & Online Marketing Workshops -
Gestaltung & Agenda:

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Workshop als online Videokonferenz durchgeführt. So können Teilnehmer bspw auch aus dem Homeoffice heraus teilnehmen. 

Wo traditionell Flipcharts und Tafeln zum Einsatz kämen, arbeiten wir im online Workshop mit Mural, einer browser-basierten Anwendung zum Erstellen digitaler Whiteboards. Jeder Workshopteilnehmer kann sich so in Echtzeit einbringen, alle Ideen werden erfasst und und für eine Nachbereitung gespeichert. 

Ziel ist, dass Sie mit neuen Erkenntnissen, einer neuen Strategie und Inspirationen für neue Ideen aus den Workshop gehen.


In einen Vorgespräch definieren wir zusammen die Aufgabenstellung für den Workshop. Im Vorfeld des Termins werfe ich einen Blick auf Ihre Planung für die anstehende Kampagne und Ihre bisherigen Social Media und/oder Online Marketing Aktivitäten. Die Analyse betrifft vor allem die Bereiche Media Planung, Marketingkampagnen mit Google Ads oder Social Media Ads, Ihre Social Media Profile (Gestaltung, Ansprache der Zielgruppe) sowie Bewertung der Social Media Statistiken zu Reichweite, Interaktion und Follower. Optional ergänzend um einen Blick auf das Marktumfeld und Ihre Konkurrenten.  

In der Regel beginnt der Workshop mit einem Vortrag, um sich der Problemstellung aus Marketing-theoretischer Sicht zu nähern. 

Anschließend folgt die Präsentation und Diskussion der Ergebnisse aus der vorhergehenden Analyse ihres Online Marketing/Social Media Status Quo. 

In Gruppenarbeit wird dann an neuen Strategien und Ideen gefeilt. Die Ergebnisse hieraus werden am Ende präsentiert und diskutiert.

Im Anschluss an die Präsentationen der Gruppenarbeiten werden Ziele und nächste Schritte festgelegt. 

In einer kurzen Abschlussrunde lassen wir den Workshop ausklingen

Beispiele für Workshop-Whiteboards mit Mural

Voriger
Nächster

Bildquelle: mural.co

Planen Sie jetzt Ihren Social Media oder Online Marketing Workshop

Christopher Mühlig Online Marketing Social Media

Hallo, mein Name ist

Christopher mühlig

Ich bin seit 10 Jahren im Online Marketing tätig. Hiervon knapp 5 Jahre als selbständiger Berater für Online Marketing & Social Media mit Kunden aus den Bereichen Musik, Event, B2B, Fashion und Beverage.

Workshop anfragen