Instagram Seminar

Instagram 2-Tages Online Workshop

WEBINAR: INSTAGRAM FOR BUSINESS

Lernen Sie im Instagram Seminar die Grundlagen für eine erfolgreiche Social Media Kampagne: Instagram Strategie & Content Planung und Anzeigenkampagnen auf Instagram. 
Mit mehr als 15 Mio aktiven Nutzern im deutschsprachigen Raum ist Instagram neben Facebook das derzeit relevanteste Social Media Netzwerk.

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Instagram Seminar als Webinar per Videokonferenz durchgeführt. 

 

Am Ende des WEbinars sollten sie ...

Für wen ist das WEBINAR geeignet?

Gründer, Selbständige oder Mitarbeiter aus den Bereichen Online Marketing, Social Media, PR & Unternehmenskommunikation

Wie lange dauert das webinar?

Am effizientesten ist es, den Termin auf zwei Blöcke zu je 3,5 bis 4,5 Stunden aufzuteilen. 

WIE VIELE TEILNEHMER GIBT ES?

Mein Ziel ist, dem Seminar einen Workshop-Charakter zu geben, um in kleinen Gruppen von bis zu 5 Teilnehmer:innen viel Platz für Eure Fragen zu bieten.

Block 1: Instagram Strategie & Content Planung

Der Einstieg ins Seminar ist eine Zusammenfassung zum Thema Content Marketing aus theoretischer Sicht: 

Welche Aufgaben erfüllt Content Marketing innerhalb und außerhalb Social Media? 

Welche Content Kategorien sind anhand deren Zielsetzung zu unterscheiden und richtig einzusetzen? 

Wir werfen einen Blick auf die gängigen Post-Formate für Feed Posts, Stories und Reels, deren Gestaltungselemente und holen uns Inspiration bei Best-Practice Beispielen.

Sie lernen, mit Instagram Business Profilen Beitrags- und Profilstatistiken zu interpretieren und Ihre Content Strategie zu optimieren. 

Wie funktioniert der Instagram Algorithmus? Zugegeben, eine vollumfängliche Antwort hierauf kann man nicht geben. Jedoch aber einen Überblick über die wichtigsten Relevanzfaktoren, die Sie in der Planung ihrer Instagram-Aktivitäten berücksichtigen müssen. 

 

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie „Wie steigere ich die Interaktion auf meinen Beiträgen?“, „Welche Medien-Format ist das geeignetste“, „Wie häufig soll ich posten“, etc.

 

Spätestens hier wünsche ich mir zahlreiche Wortmeldungen mit Fragen der Teilnehmer

Ein Überblick über nützliche Tools, die ihnen bei der Planung und Umsetzung ihres Social Media Content Kalender helfen. Sowie eine kurze Vorstellung nützlicher Anwendungen zur einfachen aber effizienten Gestaltung ansprechender Social Media Inhalte. 

Block 2: Instagram Anzeigenkampagnen

Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing Kennzahlen. Diese sind essentiell zur Budgetierung, Bewertung und richtigen Optimierung Ihrer Social Media Anzeigenkampagnen

Ein Überblick über die Architektur des Werbeanzeigenmanager

Egal ob Website Traffic, Reichweite, Video Views oder Conversions: Lernen Sie die unterschiedlichen Kampagnenziele kennen und zu unterscheiden.

Schritt-für-Schritt Anleitung zum Erstellen ihrer Anzeigenkampagne auf Instagram:

• Kampagnenziel wählen

• Zielgruppen erstellen und verwalten

• Anzeigen erstellen

  •  

Kampagnenergebnisse analysieren, bewerten und Kampagnen richtig optimieren

Übersicht der Einsatzmöglichkeiten des Facebook Pixels für Instagram Kampagnen: Kampagnentracking, Zielgruppenerstellung für Retargeting etc

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Webinar 3: Instagram For Business: Strategie, Content Planung & Anzeigenkampagnen. 
Online Seminar in zwei Blöcken zu je ca. 4 Stunden

Workshop mit Wunschthemen oder In-House (Gruppen) Seminar

Angebot auf Anfrage

Christopher Mühlig Online Marketing Social Media

Hallo, mein Name ist

Christopher mühlig

Ich bin seit über 10 Jahren im Online Marketing tätig. Hiervon 7 Jahre als selbständiger Berater für Online Marketing & Social Media mit Kunden aus den Bereichen Musik, Event, B2B, Fashion und Beverage.

Juni 2016 – heute
Berater für Online Marketing & Social Media

Apr 2012 – Juni 2016
Universal Music Deutschland,
Digital Marketing Manager

Mrz 2011 – Apr 2012
Zalando SE 
Mitarbeiter Suchmaschinenmarketing

Referenzen

KUNDEN & PROJEKTE

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Gerne plane ich mit Ihnen ihren individuellen Online Marketing & Social Media Workshop