Fit werden für Instagram & Facebook
SOCIAL MEDIA WEBINAR
INSTAGRAM & FACEBOOK
Social Media ist aus dem privaten, unternehmerischen oder beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dabei spielen die großen Netzwerke Facebook und Instagram mit jeweils 8-stelligen Nutzerzahlen allein im deutschsprachigen Raum die größte Rolle.
Mit der richtigen Social Media Strategie bleiben Sie nicht nur mit ihren Follower und existierende Kunden in Kontakt, sondern schaffen auch die Grundlage, neue Kunden für sich zu begeistern, um so ihre Umsätze zu steigern.
Dieses Social Media Seminar/Webinar soll Sie dabei unterstützen, genau diese Ziele zu erreichen.
* Das Social Media Training findet als Webinar per Videokonferenz statt *
Am Ende des WEbinars sollten sie ...
- Ihre Social Media Strategie optimieren,
- theoretische Ansätze aus dem Content Marketing in die Social Media Praxis übersetzen und
- Content Kategorien in deren Zielsetzungen unterscheiden können
- Inspiration und Ideen für ihren Social Media Auftritt gewinnen
Für wen ist das WEBINAR geeignet?
Gründer, Selbständige oder Mitarbeiter aus den Bereichen Online Marketing, Social Media, PR & Unternehmenskommunikation
Wie lange dauert das webinar?
Rechnen Sie mit 3,5 bis 4 Stunden – je nach Teilnehmerzahl und einhergehender Fragen/Diskussionen und Pausenwünschen
WIE VIELE TEILNEHMER GIBT ES?
Mein Ziel ist, dem Seminar einen Workshop-Charakter zu geben, um in kleinen Gruppen von bis zu 5 Teilnehmer:innen viel Platz für Fragen zu bieten.
Inhalte
Der Einstieg ins Seminar ist eine Zusammenfassung zum Thema Content Marketing aus theoretischer Sicht:
Welche Aufgaben erfüllt Content Marketing innerhalb und außerhalb Social Media?
Welche Content Kategorien sind anhand deren Zielsetzung zu unterscheiden und richtig einzusetzen?
Wir verschaffen uns einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft im deutschsprachigen Raum, lernen unterschiedliche Social Media Nutzer-Typen kennen und packen die „Social Media Essentials Toolbox“
Wir werfen einen Blick auf die gängigen Post-Formate für Feed Posts, Stories und Reels, deren Gestaltungselemente und holen uns Inspiration bei Best-Practice Beispielen.
Sie lernen, mit Instagram Business Profilen Beitrags- und Profilstatistiken zu interpretieren und Ihre Content Strategie zu optimieren.
Wie funktioniert der Instagram Algorithmus? Zugegeben, eine vollumfängliche Antwort hierauf kann man nicht geben. Jedoch aber einen Überblick über die wichtigsten Relevanzfaktoren, die Sie in der Planung ihrer Instagram-Aktivitäten berücksichtigen müssen.
Auch hier werfen wir einen Blick auf die bekannten Relevanzfaktoren für den Facebook Algorithmus. Es gibt eine Zusammenfassung der wichtigsten Post Formate und Sie lernen, wie sie anhand der Seitenstatistiken Ihre Zielgruppe besser verstehen und ihre Planung optimieren und Inhalte ansprechender gestalten können.
Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie „Wie steigere ich die Interaktion auf meinen Beiträgen?“, „Welche Medien-Format ist das geeignetste“, „Wie häufig soll ich posten“, etc.
Spätestens hier wünsche ich mir zahlreiche Wortmeldungen mit Fragen der Teilnehmer
Ein Überblick über nützliche Tools, die ihnen bei der Planung und Umsetzung ihres Social Media Content Kalender helfen. Sowie eine kurze Vorstellung nützlicher Anwendungen zur einfachen aber effizienten Gestaltung ansprechender Social Media Inhalte.
Den Abschluss des Seminars möchte ich nutzen, um offene Fragen zu beantworten und wage einen Ausblick, was uns zukünftig beim Thema Social Media beschäftigen wird.
Hallo, mein Name ist
Christopher mühlig
Ich bin seit über 10 Jahren im Online Marketing tätig. Hiervon 7 Jahre als selbständiger Berater für Online Marketing & Social Media mit Kunden aus den Bereichen Musik, Event, B2B, Fashion und Beverage.
Juni 2016 – heute
Berater für Online Marketing & Social Media
Apr 2012 – Juni 2016
Universal Music Deutschland,
Digital Marketing Manager
Mrz 2011 – Apr 2012
Zalando SE
Mitarbeiter Suchmaschinenmarketing
Referenzen
KUNDEN & PROJEKTE
Das Sagen die Teilnehmer:
Nicht das richtige Seminarthema dabei?
Gerne plane ich mit Ihnen ihren individuellen Online Marketing & Social Media Workshop