Social Media Management Webinar

Machen Sie sich fit für Instagram & Facebook

SOCIAL MEDIA WEBINAR
INSTAGRAM & FACEBOOK

Social Media ist aus dem privaten, unternehmerischen oder beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dabei spielen die großen Netzwerke Facebook und Instagram mit jeweils 8-stelligen Nutzerzahlen allein im deutschsprachigen Raum die größte Rolle. 

In Zeiten, in denen Kontaktbeschränkungen nicht nur das Privatleben beeinflussen, sondern auch der direkte Kundenkontakt im 1:1 Gespräch im Ladengeschäft nicht möglich ist, macht einen professionellen Social Media Auftritt wichtiger denn je. 

Mit der richtigen Social Media Strategie bleiben sie nicht nur mit ihren Follower und existierende Kunden in Kontakt, sondern schaffen auch die Grundlage, neue Kunden für sich zu begeistern, um so ihre Umsätze zu steigern.

Dieses Social Media Seminar/Webinar soll Sie dabei unterstützen, genau diese Ziele zu erreichen. 

 

Am Ende des WEbinars sollten sie ...

Für wen ist das WEBINAR geeignet?

Gründer, Selbständige oder Mitarbeiter aus den Bereichen Online Marketing, Social Media, PR & Unternehmenskommunikation

Wie lange dauert das webinar?

Rechnen Sie mit 3,5 bis 4,5 Stunden – je nach Teilnehmerzahl und einhergehender Fragen/Diskussionen und Pausenwünschen 

INhalte

Der Einstieg ins Seminar ist eine Zusammenfassung zum Thema Content Marketing aus theoretischer Sicht: 

Welche Aufgaben erfüllt Content Marketing innerhalb und außerhalb Social Media? 

Welche Content Kategorien sind anhand deren Zielsetzung zu unterscheiden und richtig einzusetzen? 

Wir verschaffen uns einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft im deutschsprachigen Raum, lernen unterschiedliche Social Media Nutzer-Typen kennen und packen die „Social Media Essentials Toolbox“ 

 

Wir werfen einen Blick auf die gängigen Post-Formate für Feed Posts, Stories und Reels, deren Gestaltungselemente und holen uns Inspiration bei Best-Practice Beispielen.

Sie lernen, mit Instagram Business Profilen Beitrags- und Profilstatistiken zu interpretieren und Ihre Content Strategie zu optimieren. 

Wie funktioniert der Instagram Algorithmus? Zugegeben, eine vollumfängliche Antwort hierauf kann man nicht geben. Jedoch aber einen Überblick über die wichtigsten Relevanzfaktoren, die Sie in der Planung ihrer Instagram-Aktivitäten berücksichtigen müssen. 

 

Auch hier werfen wir einen Blick auf die bekannten Relevanzfaktoren für den Facebook Algorithmus. Es gibt eine Zusammenfassung der wichtigsten Post Formate und Sie lernen, wie sie anhand der Seitenstatistiken Ihre Zielgruppe besser verstehen und ihre Planung optimieren und Inhalte ansprechender gestalten können.  

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie „Wie steigere ich die Interaktion auf meinen Beiträgen?“, „Welche Medien-Format ist das geeignetste“, „Wie häufig soll ich posten“, etc.

 

Spätestens hier wünsche ich mir zahlreiche Wortmeldungen mit Fragen der Teilnehmer

Ein Überblick über nützliche Tools, die ihnen bei der Planung und Umsetzung ihres Social Media Content Kalender helfen. Sowie eine kurze Vorstellung nützlicher Anwendungen zur einfachen aber effizienten Gestaltung ansprechender Social Media Inhalte. 

Gibt es einen Bereich, der Sie besonders interessiert? Sprechen Sie mich gerne darauf an und ich gestalte bei Möglichkeit das Seminar individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Den Abschluss des Seminars möchte ich nutzen, um offene Fragen zu beantworten und wage einen Ausblick, was uns zukünftig beim Thema Social Media beschäftigen wird.

Das Sagen die Teilnehmer:

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