Ihre Kampagne auf Snapchat
SNAPCHAT BERATUNG

- Snapchat Strategie Beratung & Ideenentwicklung
- Snapchat Advertising
- Content- & Redaktionsplanung
- Profil & Content Analyse
- Innovationsberatung
Snapchat als Teil ihrer Social Media Strategie
Snapchat ist gekommen um zu bleiben. Die App belegt weltweit Top Plätze in den App Charts. Mittlerweile zählt Snapchat in Deutschland mehr als 5 Mio aktive Nutzer. Auf der derzeit noch vorwiegend von Millennials und der Generation Z gehörenden Nutzer verwendeten App, werden nicht nur private Nachrichten zwischen den Nutzern verschickt oder Videotelefonate geführt. Beliebt sind vor allem sog. Stories in Form von Fotos oder Videos, welche öffentlich gepostet und lediglich 24 Stunden für Freunde und Follower verfügbar sind. Die Rubrik Snapchat Discover beinhaltet Content größerer Medienunternehmen – vorwiegend aus Entertainment, News Media und Sport. Mittels sog. Geofilter können Snaps Grafikelemente zu bestimmten Locations hinzugefügt werden. Es ist zudem möglich ‚On Demand Geo Filters‘ selbst zu gestalten und innerhalb eines sog. Geo-Fences über einen definierten Zeitraum Nutzern zur Verfügung zu stellen. Mit Snapchat Lenses lassen sich zumeist lustige grafische Overlays in Echtzeit für Video- oder Foto-Selfies erstellen.
Ihre Anzeigenkampagne auf Snapchat
SNAPCHAT ADVERTISING

- Zielgruppendefinition
- Budgetierung & Mediaplanung
- Beratung Werbemittelgestaltung
- Kampagnenimplementierung & -optimierung
- Kampagnenauswertung & Reporting
Werben auf Snapchat
Die derzeit gängigsten Formen der Snap Ads Werbeanzeigen sind ‚Web View‘ Anzeigen, Videoanzeigen oder App Install-Ads.
– Web View Ads haben das Ziel, Nutzer auf Ihre Website zu leiten
– Videoanzeigen im vertikalen Format sind ein geeignetes Mittel Markenbekanntheit aufzubauen
– App-Install Ads ermöglichen eine Verlinkung der Anzeigen in den iTunes App Store oder Google Play
Zielgruppendefinition für Snapchat Anzeigen ist ähnlich umfangreich der für Kampagnen auf Facebook oder Instagram. Es stehen über 300 Zielgruppen-Cluster zur Vorauswahl, welche auf Nutzer-Interessen basieren.
Des weiteren kann die Zielgruppe nach demographischen und geographischen Merkmalen der Snapchat User eingegrenzt werden.