GRUNDLAGEN WORKSHOP VIDEO MARKETING
YOUTUBE ADVERTISING
ANZEIGENkampagneN auf YOUTUBE SELBSTÄNDIG ERSTELLEN
Lernen Sie die Grundlagen zum Erstellen und Verwalten von YouTube Anzeigenkampagnen mit dem Google Ads Werbeanzeigenmanager.
* Der Workshop findet als Webinar per Videokonferenz statt *
Am Ende des WORKSHOPS sollten sie ...
- Ihre YouTube Anzeigenkampagnen selbständig aufsetzen,
- Kennzahlen verstehen und
- Kampagnen verwalten und optimieren können
Für wen ist DER WORKSHOP geeignet?
Gründer, Selbständige oder Mitarbeiter/innen in den Bereichen Online Marketing, Social Media, PR & Unternehmenskommunikation
Wie Lange dauert DER WORKSHOP?
Rechnen Sie mit ca. 3 bis 4 Stunden – je nach Teilnehmerzahl und einhergehender Fragen/Diskussionen und Pausenwünschen
INhalte
Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing Kennzahlen. Diese sind essentiell zur Budgetierung, Bewertung und richtigen Optimierung Ihrer YouTube Anzeigenkampagnen
Erläuterung zum Aufbau der Kampagnenstruktur im Google Ads Werbeanzeigenmanager
Egal ob Website Traffic, Reichweite, Video Views oder Conversions: Für jede Ihrer Zielsetzungen gibt es ein geeignetes Kampagnenziel
Schritt-für-Schritt Anleitung zum Erstellen einer Anzeigenkampagne auf YouTube:
– Das richtige Kampagnenziel wählen
– Zielgruppen erstellen & verwalten
– Anzeigen erstellen
Kampagnenergebnisse analysieren, interpretieren und Kampagnen richtig optimieren
Übersicht der Möglichkeiten zur Zielgruppen-Segmentierung, bspw für Retargeting auf YouTube
Den Abschluss des Workshops möchte ich nutzen, um offene Fragen zu beantworten
Gibt es einen Bereich, der Sie besonders interessiert? Sprechen Sie mich gerne darauf an und ich gestalte bei Möglichkeit das Seminar individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Hallo, mein Name ist
Christopher mühlig
Ich bin seit über 10 Jahren im Online Marketing tätig. Hiervon 7 Jahre als selbständiger Berater für Online Marketing & Social Media mit Kunden aus den Bereichen Musik, Event, B2B, Fashion und Beverage.
Juni 2016 – heute
Berater für Online Marketing & Social Media
Apr 2012 – Juni 2016
Universal Music Deutschland,
Digital Marketing Manager
Mrz 2011 – Apr 2012
Zalando SE
Mitarbeiter Suchmaschinenmarketing
Referenzen
KUNDEN & PROJEKTE
Das Sagen die Teilnehmer:
Nicht das richtige Thema dabei?
Gerne plane ich mit Ihnen ihren individuellen Online Marketing & Social Media Workshop